LUNIS VERMÖGENSMANAGEMENT

LUNIS STEHT FÜR LEIDENSCHAFT, UNABHÄNGIGKEIT, NEUTRALITÄT, INDIVIDUALITÄT UND SICHERHEIT

VERTRAUEN UND KOMPETENZ ÜBER GENERATIONEN
DIE LUNIS VERMÖGENSMANAGEMENT AG

Als Finanzexpert:innen blicken wir auf eine Zusammenarbeit von mehr als 20 Jahren zurück. Mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen haben wir uns durch einen starken Teamzusammenhalt stets weiterentwickelt und alle Herausforderungen erfolgreich gemeistert. Das hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind.

Als Team beraten und begleiten wir seit 2017 Privatkund:innen, Unternehmer:innen und semiinstitutionelle Kunden in allen Belangen ihres Vermögensmanagements. Mit einem starken Partner an der Seite haben wir die Chance der Selbstständigkeit genutzt und blicken mit Stolz auf ein Team von über 40 erfahrenen Finanzexpert:innen an sechs Standorten in Deutschland.

Als Berater:innen wissen wir, dass das Leben mit allen seinen Facetten Fragen, Problemstellungen und manche Hürde mit sich bringt. So ist es auch im Finanzsektor. Deshalb eröffnen wir unseren Kund:innen neue Perspektiven, indem wir Lösungen schaffen und sie auf dem Weg zu ihren Zielen begleiten. Wir setzen den Kurs sicher und behalten den Blick aufs Ganze. Dafür greifen wir auf unsere gesamte Erfahrung und Expertise zurück.

UNSERE WERTE IN DER ZUSAMMENARBEIT

  • Vertrauen & Partnerschaft
  • Verständnis & Fairness
  • Verlässlichkeit & Loyalität
  • Ganzheitlichkeit & Zukunftsfähigkeit

 

UNSERE ZIELE IN DER ZUSAMMENARBEIT

  • Partnerschaftlichkeit, damit Sie Expert:innen an Ihrer Seite haben, denen Sie vertrauen.
  • Individuelles Vermögensmanagement, damit Sie sich verstanden fühlen.
  • Sicherheit für die Zukunft, damit Sie loslassen und genießen können.
  • Beratung und Begleitung in allen Lebensphasen, damit Sie ganzheitliche Lösungen erhalten.

SPRECHEN SIE
UNS AN

Gemeinsam können wir Ihr Vermögen langfristig wahren und mehren
– setzen Sie auf unsere Kompetenz und Erfahrung.

J.C. FLOWERS & CO., LLC

LUNIS Vermögensmanagement AG wurde im Mai 2017 von Andreas Brandt und Partnern in strategischer Kooperation mit J.C. Flowers gegründet.

J.C. Flowers ist eine der weltweit renommiertesten Private-Equity-Gesellschaften. Die im Jahre 1998 gegründete Gesellschaft ist heute mit mehr als 15 Mrd. US-Dollar in weltweit 47 Unternehmen in 17 Ländern investiert. Diese Unternehmen umfassen Branchen wie Banken, Versicherungen, Rückversicherer, Wertpapier­service­unternehmen, Specialty Finance und Asset Management. Mit ca. 6 Mrd. US-Dollar an verwaltetem Vermögen unterhält J.C. Flowers Büros in New York und London.

LUNIS – VORSTAND & PARTNER:INNEN

ANDREAS BRANDT

Vorsitzender des Vorstands und Founding Partner der LUNIS Vermögensmanagement AG

Bevor Andreas Brandt die LUNIS Vermögensmanagement AG gründete, zeichnete er von 2011 bis 2017 als Generalbevollmächtigter der Bank J. Safra Sarasin AG in Deutschland verantwortlich. Von 1998 bis 2011 war er in verschiedenen Positionen für die Credit Suisse (Deutschland) AG tätig. In seiner Funktion als Ressortleiter Private Banking wurde er dort 2003 in den Vorstand berufen, 2006 folgte die Berufung zum Vorstandsvorsitzenden.

ULRIKE ZANDER

Mitglied des Vorstands und Partnerin der LUNIS Vermögensmanagement AG

Ulrike Zander ist Mitglied des Vorstands der LUNIS Vermögensmanagement AG und hat die strategische Ausrichtung des Unternehmens bereits in der Gründungphase als externe Beraterin begleitet.

Von 2013 bis 2017 zeichnete sie als Leiterin Business Development und Mitglied des Management Boards Private Banking der Bank J. Safra Sarasin AG verantwortlich. In den Jahren 2002 bis 2013 bekleidete Ulrike Zander verschiedene Funktionen für die Credit Suisse (Deutschland) AG. Unter anderem leitete sie den Bereich Business Support und verantwortete in dieser Funktion neben dem Stabsbereich des CEO auch die Steuerung ausgewählter Kundensegmente. Im Jahr 2006 wurde sie in das Management Board der Credit Suisse (Deutschland) AG und 2009 in das Executive Council Germany/Austria berufen.

BETEILIGTE
MITARBEITER (PARTNER)

UWE FAHSE

Leiter der Niederlassung Hannover

Uwe Fahse ist Partner der LUNIS Vermögensmanagement AG und Leiter der Niederlassung Hannover.

Von 2012 bis 2017 zeichnete er als Leiter für den Standort Hannover der Bank J. Safra Sarasin AG verantwortlich. Zuvor arbeitete er für die Großbanken Credit Suisse (2003 bis 2011) und Commerzbank (1996 bis 2002) in Deutschland u. a. als Senior Relationship Manager Private Banking, Relationship Manager Vermögensverwaltung und Spezialist Unternehmerfinanzplanung.

ARTUR J. MONTANHAS

Leiter der Niederlassung Stuttgart

Artur Montanhas ist Partner der LUNIS Vermögensmanagement AG, Leiter der Niederlassung in Stuttgart und verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Finanzbranche.

Zuletzt war er Geschäftsführer der VERTIVA Family Office GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Südwestbank AG. Davor war er u. a. Niederlassungsleiter in Frankfurt und Stuttgart und Mitglied des Management Boards Private Banking Germany der Bank J. Safra Sarasin (Deutschland) sowie in leitender Position bei der Credit Suisse (Deutschland) AG tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Artur Montanhas Finanzplanung und Vermögensnachfolgeplanung an der Frankfurt School of Finance & Management in Frankfurt am Main. Zudem besitzt er die Qualifikationen zum Financial Planner sowie Estate Planner und spricht fließend Portugiesisch, Deutsch und Englisch.

DIRK SCHRÖDER

Senior Berater

THOMAS GUSE

Senior Berater
Stv. Niederlassungsleiter

CHRISTOPH-A. LAGNEAU

Senior Berater
Stv. Niederlassungsleiter

RAINER GIGL

Leiter der Niederlassung München

Rainer Gigl ist Partner der LUNIS Vermögensmanagement AG und Leiter der Niederlassung München.

Zuvor leitete er von 2012 bis 2017 den Standort München der Bank J. Safra Sarasin AG. Von 2000 bis 2011 war er in verschiedenen Positionen für die Großbank Credit Suisse in Deutschland tätig und zeichnete u. a. als Niederlassungsleiter in München und Senior Relationship Manager verantwortlich. Zuvor arbeitete er 18 Jahre für die heutige UniCredit Bank AG.

UWE BLEY

Senior Berater
Stv. Niederlassungsleiter

REINER GROßBERGER

Senior Berater

LUNIS – DER AUFSICHTSRAT

DR. CHRISTOPH LUDWIG
Vorsitzender des Aufsichtsrates
MICHAEL CHRISTNER
Mitglied des Aufsichtsrates
ANDREAS RITTER
Mitglied des Aufsichtsrates

LUNIS - DEPOTBANKEN

UBS EUROPE SE

Das international führende Finanzinstitut stellt als Depotbank einen starken Partner für LUNIS dar. Unsere Kund:innen haben Zugriff auf die globale Anlageplattform der UBS-Gruppe und profitieren von modernsten Digital-Banking-Technologien zur Verwaltung und Verwahrung ihrer Wertpapiere.

WWW.UBS.COM

V-BANK

Als erste Bank in Deutschland konzentriert sich die V-BANK mit ihrem Geschäftsmodell konsequent auf unabhängige Vermögensverwalter und ausgewählte Kunden wie Family Offices. Die V-BANK agiert ausschließlich als Depot- und Abwicklungsbank für Vermögensverwalter.

WWW.V-BANK.COM

COMDIRECT

Als einer der führenden Online-Broker in Deutschland steht comdirect der Lunis Vermögensmanagement AG mit über 20 Jahren Erfahrung zur Seite. Mit dem Einsatz intelligenter Technologien, leistungsstarker Trading Tools und hohen Sicherheitsstandards bietet comdirect seinen Kund:innen höchste Qualität im Finanzwesen.

WWW.COMDIRECT.DE

DAB BNP PARIBAS

Die DAB BNP Paribas ist die Bank für unabhängige Vermögensverwalter, Fondsvermittler, Anlageberater und institutionelle Kunden. In Deutschland führen bereits mehr als 60 % aller bei der BaFin zugelassenen Finanzportfolioverwalter ihre Endkundendepots bei der DAB BNP Paribas, was die DAB in diesem Segment zur klaren Marktführerin macht.

DAB PNB PARIBAS